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Die Forschung* zeigt, dass die Methode des Blutdruckdoktors, bei der Sie regelmäßig Ihren Blutdruck zu Hause messen, der effektivste Weg ist, um Bluthochdruck zu behandeln. Unser personalisierter Service bedeutet eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Reaktion bei Bedarf, was eine effektivere Behandlung ermöglicht und das Risiko von Komplikationen und Folgeerkrankungen verringert.
Dies führt zu einer sichereren Versorgung und einer gesünderen Zukunft für Menschen mit Bluthochdruck.
* Mehrere Studien zeigen, dass Patienten, die ihren Blutdruck zu Hause selbst messen und über E-Care Hilfe und Beratung bei der Umstellung der Medikation von einem Arzt erhalten, einen besseren Blutdruck haben als in der traditionellen Versorgung. Im Februar 2018 veröffentlichte eine der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften, The Lancet, einen Artikel, in dem sich herausstellte, dass die telemedizinische Anleitung in Kombination mit der Blutdruckmessung zu Hause deutlich besser war als die traditionelle Behandlung von Bluthochdruck.
De Buyzere ML. Hypertonie: Stunde Dass Ärzte den Fahrersitz tauschen? Bluthochdruck: Zeit für Ärzte, den Fahrersitz zu wechseln? Lanzette. 2018 Mär 10; 391(10124):914-916. Andere Studien sind;
McManus RJ, Mant J, Franssen M, et al. Wirksamkeit der selbstüberwachten Blutdruckmessung mit oder ohne Telemonitoring bei der Titration von blutdrucksenkenden Medikamenten (TASMINH4): eine unmaskierte randomisierte kontrollierte Studie.
Lanzette. 2018 Mär 10; 391(10124):949-959.
Roy R Champion Jr., Zachary Rice, Emran Rouf, Scott & White Health Plan, Temple, TX. Verbesserung des Managements von Bluthochdruck bei Erwachsenen: Die Auswirkungen der Blutdrucküberwachung zu Hause und die Lehren aus einer Initiative zur Kontrolle des Bluthochdrucks auf Systemebene. American Heart Association Joint Hypertension 2018 Scientific Sessions (HYP): Poster 351.
Vorgestellt am 8. September 2018. Artikel lesen(Login erforderlich)
Die Messung des Blutdrucks zu Hause des Patienten außerhalb des Gesundheitssystems wird daher jetzt empfohlen in nationalen und internationalen Leitlinien zur Behandlung von Bluthochdruck:
Schwedisches pharmazeutisches Buch über Bluthochdruck; Kristina Bengtsson Boström, Gesundheitszentrum Närhälsan Billingen, Forschungs- und Entwicklungszentrum Skaraborg, Skövde, Karin Manhem, Abteilung für Molekulare und Klinische Medizin, Universitätsklinikum Sahlgrenska, Göteborg: Artikel
lesen 2018 ESC/ESH-Leitlinien für die Behandlung der arteriellen Hypertonie Bryan Williams, Giuseppe Mancia, Wilko Spiering et.al.
European Heart Journal, Band 39, Ausgabe 33, 1. September 2018, Seiten 3021 3104.
Nur ein kleiner Teil, etwa 10-15% aller Bluthochdruckpatienten, hat einen Blutdruck, der in der traditionellen Versorgung gut kontrolliert und behandelt wird, d.h. seinen Zielblutdruck erreicht. FYSS 2018, Körperliche Aktivität in der Prävention und Behandlung von Krankheiten, Läkartidningen förlag AB. FYSS bezieht sich auf diese Artikel:
Mancia G, De Backer G, Dominiczak A, et al.
2007 Leitlinien für die Behandlung der arteriellen Hypertonie: Die Task Force für die Behandlung der arteriellen Hypertonie der Europäischen Gesellschaft für Hypertonie (ESH) und der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC). J Hypertonie. 2007; 25(6):1105-87.
Börjesson M, Dahlof B. Körperliche Aktivität spielt eine Schlüsselrolle bei der Behandlung von Bluthochdruck. Läkartidningen. 2005;102:123-9.
Wolf-Meier K, Cooper RS, Kramer H, et al. Behandlung und Kontrolle von Bluthochdruck in fünf europäischen Ländern, Kanada und den Vereinigten Staaten. Hypertonie. 2004;43:10-7.